Im Sterbehaus des Astronomen Kepler (1571 – 1630) befindet sich seit 1961 ein Museum.
Das alte „Kepler-Gedächtnishaus“ wurde umfassend saniert und ist seit Februar 2024 als „document Kepler“ wieder zugänglich.
Matthias Freitag war an der Neugestaltung beteiligt und zeigt Ihnen das Haus persönlich.
Er erläutert dabei anschaulich Keplers Leben und sein bedeutendes wissenschaftliches Werk.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Gebäudes und die Zeit des Astronomen in Regensburg.